Ihr braucht hierfür:
- ein schönes Bild
- den silberne oder goldene Textur
- den Filter Graphics Plus, den ihr z.B. hier findet
Schritt 1:
Öffnet euer Bild, dupliziert es und ändert die Größe (mit Strg+G) so, dass die längste Kante 400 Pixel hat.
Nachschärfen mit (Strg+Umsch+F) nicht vergessen !
Nun könnt ihr das Originalbild wieder schließen.
Das neue Bild müsst ihr noch einmal duplizieren (Strg+D) - das brauchen wir später.
Schritt 2:
Sucht euch aus eurem Bild eine schöne helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe aus.
Drückt nun Umsch+N und erweitert die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe.
Wieder Umsch+N und um 2 Pixel in der hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren und mit Strg+F mit der silbernen (oder goldenen) Textur füllen.
Leertaste drücken, um die Auswahl aufzuheben.
Noch einmal mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Schritt 3:
Mit Umsch+N und Arbeitsfläche gleichmäßg um 20 Pixel in eurer hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren.
Öffnet das verkleinerte Doppel eures Bildes, mit Strg+C kopieren und in euer Bild mit Bearbeiten - Einfügen - in Auswahl einpassen einfügen.
Auswahl bestehen lassen.
Filter - Graphics Plus - Pin Wheel mit den folgenden Einstellungen:
Auswahl bestehen lassen.
Filter - Graphics Plus - Cross Shadow mit den Standardeinstellungen.
Auswahl bestehen lassen.
Web - Schaltflächendesigner - Jede Form mit folgenden Einstellungen:
Alles einbinden
Schritt 4:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Wieder Umsch+N und um 2 Pixel in der hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren und mit Strg+F mit der silbernen (oder goldenen) Textur füllen.
Leertaste drücken, um die Auswahl aufzuheben.
Noch einmal mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Schritt 5:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 5 Pixel in eurer hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren.
Effekt - Füllungen und Texturen - Texturfilter, Einstellunge wie folgt:
Auswahl bestehen lassen.
Effekt- Graphics Plus - Emboss mit den Standardeinstellungen:
mit Enter-Taste Auswahl beenden.
Alles einbinden
Schritt 6:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Wieder Umsch+N und um 2 Pixel in der hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren und mit Strg+F mit der silbernen (oder goldenen) Textur füllen.
Leertaste drücken, um die Auswahl aufzuheben.
Noch einmal mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Schritt 7:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 35 Pixel in eurer hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren
Effekt- Graphics Plus - Quick Tile II mit folgenden Einstellungen:
Auswahl bestehen lassen.
Foto - Rauschen - Rauschen hinzufügen - Optionen - folgende Einstellungen:
Auswahl bestehen lassen.
Web - Schaltflächendesigner - Jede Form mit folgenden Einstellungen:
Auswahl bestehen lassen.
Achtung: noch einmal Web - Schaltflächendesigner - Jede Form mit den gleichen Einstellungen
Alles einbinden
Schritt 8:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Wieder Umsch+N und um 2 Pixel in der hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren und mit Strg+F mit der silbernen (oder goldenen) Textur füllen.
Leertaste drücken, um die Auswahl aufzuheben.
Noch einmal mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Schritt 9:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 5 Pixel in eurer hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren.
Effekt - Füllungen und Texturen - Texturfilter, Einstellungen wie folgt:
Auswahl bestehen lassen.
Effekt- Graphics Plus - Emboss mit den Standardeinstellungen:
mit Enter-Taste Auswahl beenden.
Alles einbinden
Schritt 10:
Mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Wieder Umsch+N und um 2 Pixel in der hellen Farbe erweitern. Mit dem Zauberstab markieren und mit Strg+F mit der silbernen (oder goldenen) Textur füllen.
Leertaste drücken, um die Auswahl aufzuheben.
Noch einmal mit Umsch+N die Arbeitsfläche gleichmäßg um 1 Pixel in eurer dunklen Farbe erweitern.
Jetzt noch euer Wasserzeichen drauf - und fertig.