9. Oktober 2013

Freunde zu Skype hinzufügen

So - nun hast du das Programm "Skype" schon installiert und dich registriert.

Nun willst du sicher auch einige deiner Freunde in deine Freundesliste aufnehmen um dann mit ihnen schreiben oder sogar sprechen zu können.



Dazu meldest du dich zunächst mit deinen Daten an:





























Bei mir wollte der da erst mal eine Berechtigung - wofür auch immer - ich hab erst mal den Zugriff verweigert:

Ich will auch nichts dass der mein Adressbuch durchsucht oder sonst was - ICH bestimme, wenn ich in meine Freundesliste einfüge und wen nicht.

Ok - um nun einen Freund hinzuzufügen musst du oben auf das Männchen mit dem Plus-Zeichen daneben klicken:

Gib dann oben im Suchfenster den Skype-Namen, die Mailadresse oder die
Mobil-Nummer deines Freundes ein. Am einfachsten ist es, wenn du wirklich den genauen
Skype-Namen kennst.

Nun  klickst du auf "Zu Kontakten hinzufügen", änderst gegebenenfalls den vorgeschlagenen Text  und dann auf "senden". Erst wenn dein Freund deine Anfrage bestätigt hat, kannst du in deiner Liste sehen, ob er gerade online ist. Ob du ihn schon vorher anschreiben kannst, hängt von seinen Privateinstellungen ab - dazu kommen wir gleich noch.


Nach dem gleichen Prinzip kannst du nun weitere Freunde hinzufügen.

Im nächsten Post zeige ich dir noch, wie du deine Einstellungen an deine Wünsche anpassen kannst.