23. Juni 2013

Grundlagen PI - Vorstellung der Werkzeuge

Hier möchte ich euch die einzelnen Werkzeuge in PI vorstellen. Damit könnt ihr auch einfach selbst ein bisschen experimentieren, welche Möglichkeiten man mit PI hat.

Dies ist kein PI-Kurs, soll euch aber einen kurzen Überblick über das Programm verschaffen.



Die Programmoberfläche:

 





In der Werkzeugleiste findet ihr folgende Werkzeuge (Die Einstellungen zum jeweiligen Werkzeug erfolgen nach der Auswahl des jeweiligen Werkzeuges oben in der Einstellungsleiste):



In der Werkzeugleiste findest du folgende Werkzeuge (Die Einstellungen zum jeweiligen Werkzeug erfolgen danach oben in der Einstellungsleiste):




Überall, wo so ein kleiner schwarzer Pfeil neben dem Werkzeug ist, verstecken sich noch weitere Werkzeuge. Damit du die nicht alle suchen musst, hier eine kleine Übersicht:



 









Die drei wichtigsten Werkzeuge will ich euch hier noch ein bisschen näher erklären:



1. Wahlwerkzeug




2. Auswahlwerkzeug






 



Pfad-/Umriss- und Linien-Zeichenwerkzeug