9. Oktober 2013

Skype installieren

Hier beschreibe ich, wie ihr Skype auf eurem Rechner installieren und einrichten könnt, ohne dass ihr dabei Änderungen an eurem Computer installiert, die ihr vermutlich gar nicht haben wollt.




Zuerst holt ihr euch hier das Programm:

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/
 





Es öffnet sich dieses Fenster:








Merke dir, wo du die Datei hingespeichert hast.

Dann suchst du die Datei "SkypeSetup.exe" auf deinem Rechner. Doppelklick mit der linken Maustaste auf die Datei.


Im folgenden Fenster musst du dem Programm erlauben, dass es Veränderungen auf deinem Computer vornehmen darf - sonst ist eine Ínstallation nicht möglich.

Dann kommt dieses Fenster:


Im nächsten Fenster solltest du den Haken entfernen


Auch im nächsten Fenster die beiden Haken unbedingt entfernen - sonst ändern sich deine Einstellungen im Browser:


Nun kommt bei mir dieses Fenster - ich hatte Skype ja schon installiert. 



Wenn du es zum ersten Mal installierst, wirst du vermutlich direkt gefragt, ob du ein neues Konto anlegen willst

Wie du dich bei Skype registrierst und dir so ein Nutzerkonto anlegst erfährst du hier: