9. Oktober 2013

Skype - Einstellungen

Jetzt überprüfen wir noch die Einstellungen - nicht alles wollen wir so haben, wie Skype es von sich aus einrichtet.



Geh zunächst mal auf "Anzeige"  und probiere dann mal, einen Haken bei "Kompaktmodus" zu setzen. So  braucht der Messenger deutlich weniger Platz auf deinem Bildschirm - ich mag das so lieber - aber probiere es am besten selbst aus.

 

Nun aber zu den wirklich wichtigen Einstellungen:

Geh zunächst auf Skype - Privatsphäre



Dort übernimmst du am besten erst mal meine Einstellungen - natürlich hast du später jederzeit die Möglichkeit, das noch zu ändern:

 Als nächstes gehen wir zu den allgemeinen Einstellungen: Hier kannst du dein Anzeigebild einstellen.
Wenn du eine Webcam hast, kannst du hier einen Schnappschuss erstellen - ansonsten ein Bild von deinem Computer auswählen. Wie du schon beim Eintragen deiner Freunde bemerkt hast, ist es natürlich viel leichter, jemanden zu finden, wenn er ein aussagefähiges Foto hat.

Hier brauchst du vermutlich gar nichts zu ändern - aber du hast die Möglichkeit, einen kostenlosen Testanruf starten - probiers einfach mal aus - dabei kannst du auch gleich testen, ob mit deinen Mikrofon- und Lautsprechereinstellungen alles stimmt.

Auch hier brauchst du nichts zu ändern - aber du kannst, wenn du magst, hier die Töne ändern, die Skype abspielt, wenn ein Anruf ankommt, jemand dir eine Nachricht schickt usw.

Klicke einfach in der Mitte auf ein Ereignis, z.B. "es klingelt" - und dann auf "diesen Klang abspielen". Wenn er dir nicht gefällt kannst du in dem Auswahlfeld darüber einen anderen Klang auswählen.


Fuf dieser Seite brauchst du vermutlich nichts zu ändern - prüfe aber, ob der Haken bei "Kontakten auf meiner Kontaktliste" sitzt. Wenn du eine Webcam hast, kannst du dich hier selbst sehen - und gegebenenfalls auch von hier aus dein Anzeigebild ändern.


Da du ja vermutlich kein Skype-Guthaben hast, kannst/solltest du auch diesen Haken entfernen (ich habe auch keines, hab das auch noch nie gebraucht - aber man könnte damit z.B. auch ins Festnetz anrufen)

Und nun noch die Karte "Anrufeinstellungen":

 So - den Rest machen wir nun im Schnelldurchlauf - schau dir die Animationen an:



Sorry - noch unvollständig - mein PC streikt grade ein bisschen- der Rest folgt morgen.