9. Oktober 2013

Skype registrieren

So - nachdem du Skype nun installiert hast, brauchst du noch einen Account.Ich rate dir, dich nicht mit deinen evtl. schon bestehenden Konten bei Mikrosoft oder Facebook anzumelden - man muss es den Herrschaften ja nicht gar so einfach machen, alle Infos über dich zusammenzutragen.


Also lege hier einen ganz neuen Account an. Eintragen musst du nur Vor- und Zuname, 2x die gleiche Mailadresse, den von dir gewünschten Skype-Namen und 2x das gleiche Kennwort.

Denk dir ein Kennwort aus, dass du dir gut merken kannst, das aber so nicht im Duden steht. Am besten ist immer ein Satz (mit Zahlen drin) von dem du dann die ersten oder die letzten Buchstaben jedes Wortes nimmst

Also zum Beispiel diesen Satz:

Ich habe dich 1995 in der Schule kennengelernt.

Das ergäbe dann z.B.

Ihd1995idSk
heht1995nret

Die Anfangsbuchstaben haben noch den Vorteil, dass du auch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidest - das macht es noch schwieriger für andere, das auszutüfteln.


Wenn du es noch ein bissl sicherer machen willst, könntest du statt des i z.B. ein ! verwenden ;-)

Falls der von dir gewählte Name schon vergeben ist, werden dir andere Möglichkeiten vorgeschlagen:

 

Das hier ist manchmal ein bisschen "tricky" - du musst die Zahlen oder Buchstaben auf den Bildern in das Feld darunter schreiben - nicht immer sind die wirklich gut zu lesen - mit dem Knopf "Aktualisieren" kannst du dir dann ein anderes anzeigen lassen.  Das ganze soll verhindern, dass irgendwelche "Roboter" sich hier anmelden können.


Am Ende dann auf "Ich erkläre mich einverstanden" klicken - und dann erscheint dieses Fenster:

Da brauchst du oben nur noch auf "Abmelden" zu klicken, denn du hast das Programm ja schon installiert. Diese Seite im Browser kannst du dann einfach schließen.

Im nächsten Post erkläre ich dir noch, wie du Freunde zu deinem Skype hinzufügst.