4. Juli 2010

Copyrightvermerk nachträglich in Gif-Datei einfügen

Hier habe ich ein kleines Tutorial für euch, wie ihr einen evtl. vergessenen Copyrightvermerk nachträglich auf euer animiertes Bild aufbringen könnt

Ein Anleitung zum nachträglichen Aufbringen deines Wasserzeichens findest du hier: Klick



*Schritt 1*


Öffne deine Gif-Datei im Gif-Animator. Gehe zum ersten Bild, aktiviere das Textwerkzeug und klicke an die Stelle, an der dein Copyrightvermerk erscheinen soll.




Im sich öffnenden Fenster kannst du nun die Eigenschaften für den Text (Farbe, Größe, Schriftart) einstellen und dann deinen Text eingeben:




*Schritt 2*


Nun kannst du den Text evtl. noch ein bisschen verschieben. Wenn er an der richtigen Stelle sitzt, gehst du einfach auf bearbeiten - ausschneiden.


*Schritt 3*


Nun markierst du alle Bilder deiner Animation (einfach auf das erste Bild unten klicken, dann die Umschalt-Taste drücken und halten und auf das letzte Bild klicken.)

Noch einmal auf bearbeiten - dieses Mal aber auf "Einfügen".

So - jetzt gehe in deinem Gifanimator auf die Karteikarte Vorschau und schau dir deine Animation an.




Wenn alles passt, also der Copyrightvermerk durchgehend und ohne zu hüpfen zu sehen ist, kannst du dein Bild wieder als Gif-Datei abspeichern.